Köhlers Hof

Köhlers Hof

Kartoffeln

Die Kartoffeln kommen aus eigenem Anbau. Neben den festkochenden Sorten Alexandra und Belana bieten wir Ihnen mit den Sorten Marabell und Antonia auch zwei halbfeste Sorten an. Die rotschalige Laura haben wir ebenfalls im Programm. Außerdem erhältlich ist die mehlige Sorte Afra.

Obst

Ganzjährig bekommen Sie bei uns Äpfel und Birnen vom Obsthof Sundermeyer aus Wendhausen. In der Sommersaison erhalten wir von dort außerdem Erdbeeren, Kirschen, Mirabellen und Zwetschgen.

Gemüse

Das bei uns verkaufte Gemüse kommt von Gemüsebetrieben aus dem Raum Hildesheim und Hannover. Mehrmals in der Woche kaufen wir es direkt beim Landwirt ein oder wir fahren zum Großmarkt in Hannover, wo jede Nacht ca. 25 Landwirte ihre Waren anbieten. So ist die Frische der Produkte garantiert. Gemüsesorten, die von keinem Erzeuger in der näheren Umgebung angebaut werden, beziehen wir vom Händler. Dabei achten wir darauf, solange es möglich ist, deutsche Produkte zu beziehen.

Auf unseren eigenen Flächen bauen wir einen Teil des Gemüses selber an. Die Saison beginnt im Frühjhr mit eigenem Rhabarber gefolgt von frischem Spinat. Im Sommer sind dann Erbsen, Zucchini, Schmorgurken, Rote Bete, viele Kräuter und Kopfsalat aus eigenem Anbau. Im Herbst kommen dann noch die Petersilienwurzeln und die Kürbisse dirket vom Feld! Auch Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und Zwetschen gehören zu unserem eigenen Obstsortiment.